Wenn das Telefon nicht stillsteht und das Postfach mal wieder überquillt, gibt es eine einfache Lösung: Zammad. Die deutsche Open-Source-Software hat sich in den letzten Jahren aufgrund ihrer Nutzerfreundlichkeit und der umfangreichen Features als beliebtes Tool etabliert.
Zammad löst die Probleme des Kundenservice-Alltags mit zahlreichen kleinen Kniffen und smarten Integrationen. So kann man beispielsweise eine sekundenschnelle Volltextsuche durchführen, mehrere Tasks parallel bearbeiten und eigene, smarte Übersichten erstellen. Auch Übersichtlichkeit ist gewährleistet, denn bei Zammad fließen alle Kanäle zusammen: Social Media, Monitoring-Tools und Online-Telefonie.
Zammad kann ganz flexibel als on-Premise- oder Cloud-Lösung genutzt werden – eine umfangreiche Dokumentation steht dabei stets zur Verfügung. Zammad ist Open Source (GNU AGPLv3) und kann daher auch ohne weitere Zusatzkosten selbst betrieben werden.
Dank des Zammad-Migrators ist der Wechsel von einem anderen Tool ein Kinderspiel – und zwar eines, das sich lohnt!