• Wie kann ich mich für die Teilnahme am Univention Summit registrieren?

    Melden Sie sich für den Univention Summit bitte hier an. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung mit einem Zugangslink zur Online-Eventplattform.

  • Wie melde ich mich an der Online-Eventplattform an?

    Klicken Sie dafür den Zugangslink in Ihrer Bestellbestätigung an. Sollten Sie die E-Mail nicht wiederfinden, können Sie sich den Link hier erneut zusenden lassen. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Ordner Ihres Postfachs.
    Bitte beachten Sie: Der Zutritt zur Online Venue wird erst wenige Tage vor dem Univention Summit geöffnet.

  • Wie kann ich an einem Vortrag teilnehmen?

    Auf der Online-Eventplattform finden Sie im Hauptmenü auf der linken Seite die Vortragsbühnen sowie die Workshop- und Round-Table-Räume. Darüber kommen Sie zu den Livestreams bzw. BigBlueButton-Räumen.

  • Ich bin englisch-sprachig - wie kann ich teilnehmen?

    Die Eventplattform ist zweisprachig (deutsch/englisch). Der Haupttrack sowie der UCS Technik, UCS Praxis und der Public Sector Track wird zudem von Simultandolmetscher*innen übersetzt und als separater Livestream angeboten.

  • Welche technischen Voraussetzungen muss ich für die Teilnahme erfüllen?

    Für die Teilnahme muss keine zusätzliche Software installiert werden. Sie brauchen nur einen aktuellen Browser. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Google Chrome, Chromium oder Microsoft Edge.

  • Wie kann ich Fragen während eines Vortrags stellen?

    Neben dem Livestream auf der rechten Seite befinden sich ein Frage-Tool, in das Sie Ihre Frage eingeben können. Bitte beachten Sie: Alle Fragen werden durch unsere Moderator*innen geprüft und freigegeben. Daher kann es etwas dauern, bis Ihre Frage angezeigt wird. Wenn Sie eine gestellte Frage interessant finden, können Sie diese mit einem „+1“ bewerten. Unsere Moderator*innen wählen die relevantesten Fragen aus und stellen diese den Sprecher*innen am Ende des Vortrags. Bitte stellen Sie daher Ihre Fragen bereits während des Vortrags.

  • Ich habe Probleme mit der Plattform, wo finde ich Hilfe?

    1. Auf der Online-Eventplattform finden Sie im Hauptmenü einen Link zu unserem Helpdesk.
    2. In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter: +49 421 22232-83
  • Ich kann mich nicht einloggen, was tun?

    Zum Betreten der Online-Eventplattform benötigen Sie den Zugangslink aus Ihrer Bestellbestätigungsmail. Sollten Sie die E-Mail nicht wiederfinden, können Sie sich den Link hier erneut zusenden lassen.

  • Ich bin Sponsor und habe Probleme mit der Plattform, wo finde ich Hilfe?

    Bitte nutzen Sie den Sponsoren-Helpdesk, den Sie im Hauptmenü der Eventplattform finden. In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter: 030/921 05 978

  • Ich bin Speaker und habe Probleme, wo finde ich Hilfe?

    Bitte schreiben Sie eine E-Mail an unseren Speaker Manager Alex, in dringenden Fällen können Sie ihn auch direkt anrufen. Selbstverständlich sind auch unsere Kolleginnen und Kollegen vom Helpdesk für Sie da.

  • Wie nehme ich an einem Workshop oder Round Table teil?

    Sie erreichen die Workshops und Round Tables über das Hauptmenü der Online-Eventplattform. Um aktiv teilzunehmen, müssen Sie Ihrem Browser ggf. Zugriff auf Ihr Mikrofon und Ihre Webcam erlauben. Wir empfehlen eine Headset zu benutzen. Es ist aber auch ein Textchat vorhanden.

  • Wie nehme ich an der Ausstellung teil bzw. trete mit Ausstellern und Sponsoren in Kontakt?

    1. Über das Hauptmenü der Eventplattform finden Sie den Zugang zur Ausstellung. Dort finden Sie alle Sponsoren im Überblick.
    2. Auf der jeweiligen Sponsorenpräsens finden Sie Infos zu dem jeweiligen Organisationen und können über den roten Button „Aussteller kontaktieren“ direkten Kontakt aufnehmen. Nach Klick auf den Button kann das Standpersonal innerhalb von 30 Sekunden auf Ihre Anfrage reagieren. Sie betreten dann einen Textchat, über den Sie die Option haben ein (Video-)Anruf zu starten. Sollte auf Seiten des Sponsors kein*e Ansprechpartner*in verfügbar sein, wird eine Nachricht hinterlassen und Sie können im weiteren Verlauf der Konferenz per Chat angeschrieben werden.
  • Wie kann ich meine Teilnahme stornieren?

    Sie können Ihre Teilnahme über den Link in Ihrer Bestätigungsmail stornieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns an: summit@univention.de

  • Entstehen Kosten bei der Stornierung meiner Teilnahme?

    Die Stornierung ist kostenfrei.

  • Wann bekomme ich die Rechnung für meine Teilnahme?

    Sie erhalten die Rechnung unmittelbar nach der Registrierung. Sollten Sie keine Rechnung erhalten oder diese verloren haben, schrieben Sie uns an: summit@univention.de

  • Wie kann kann ich an dem Technik-Barcamp am 29. Januar teilnehmen?

    Das Technik-Barcamp am 29.01. findet unabhängig vom Univention Summit statt. Registrierte Teilnehmer*innen erhalten vorab per E-Mail einen Link zugeschickt, über den sie sich in die BigBlueButton-Räume einwählen können.